Waldbaden – Shinrin Yoku

Die Natur erleben mit allen Sinne – dies war unser Motto am Ausflug des Nordic Walking Treffs letzten Samstag.

Unter der Leitung von Jeannette Huber verbrachten wir den Vormittag im Neckarremser Wald und erfuhren einiges zum Thema Waldbaden und Achtsamkeit. Durch verschiedene Übungen nahmen wir den Wald und seine „Bewohner“ unter neuen Gesichtspunkten wahr.

Der Spruch von Hildegard von Bingen

“Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese Kraft ist grün”.

wird uns ab sofort immer begleiten, wenn wir in einem Wald unterwegs sind.

Vielen Dank Jeannette für die tolle Erfahrung und die neu gewonnenen Eindrücke.

Falls jemand jetzt auch Lust auf Waldbaden bekommen hat, Jeannette freut sich über Interessierte (js.huber@web.de).

Am Nachmittag waren wir noch mit zwei Gruppen in der Umgebung von Remseck unterwegs und konnten den schönen Tag im Biergarten unseres Vereinsheim “Schöne Aussicht” abschließen.

Toll, dass Ihr dabei wart.

Eure Claudia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.